GehSpräche

Coaching in und mit der Natur
Die Coachingspaziergänge finden in der Natur in und rund um Frankfurt statt. Das kann eine längere Coachingwanderung im Taunuswald sein oder auch ein schneller Coachingimpuls im Stadtpark in Deiner Nähe. Die Dauer legen wir vorher gemeinsam fest. Das Coaching wird ganz nach Deinen Bedürfnissen ausgerichtet. In einem unverbindlichen Erstgespräch lernen wir uns bei einem Spaziergang gegenseitig kennen, klären Dein Anliegen und prüfen beide, ob die Chemie stimmt und die Erwartungen zusammenpassen. Du entscheidest, ob ich die richtige Partnerin für Dein Thema bin. Wenn ja, besprechen wir die weiteren Rahmenbedingungen.

Wir gehen oft langsam und haben Verweilzeiten, weshalb wärmere Kleidung zum Drüberziehen auch bei Sonnenschein sinnvoll ist. Das Coaching findet bei jedem Wetter statt, wetterfeste Kleidung und festes Schuhwerk sind daher unbedingt erforderlich.

Was kann im schlimmsten Fall passieren? Es regnet. Wir sitzen eine Stunde oder länger im Regen unter einem Baum. Gedanken und vor allem Emotionen kommen auf. Wir sprechen darüber.

Was kann im besten Fall passieren? Das Wetter ist nicht mehr wichtig. Du spürst die Natur in ihrer ganzen Bandbreite und findest etwas, das Dich direkt anspricht. Einen Baum, einen Stein, ein Schneckenhaus… Dabei kommen Gedanken und vor allem Emotionen auf, Du gehst in diese Empfindungen hinein. Und wir sprechen darüber.

Anlässe für ein Coaching können sein:

  • Perspektivwechsel und Neuorientierung
  • Standortbestimmung in der aktuellen Lebensphase
  • Unterstützung in beruflichen oder privaten Lebens-Krisen
  • Gestaltung von Lebensübergängen
  • Begleitung bei Abschied, Verlust und Trauer

Vielleicht ist Dir das Thema auch noch gar nicht klar, und Du spürst nur, dass Deine aktuelle Lebenssituation sich einfach nicht mehr stimmig anfühlt? Vielleicht ist da eine diffuse Sehnsucht nach etwas anderem, neuem? Vielleicht treibt Dich auch die Frage um: „Warum bin ich eigentlich hier? Was ist der Sinn in all dem? Was ist meine Aufgabe in dieser Welt?“ Auch bei diesen Fragen unterstütze ich Dich.

Ich bin gespannt auf Dein Thema und begleite Dich gern auf dem Weg zu Deinen Antworten!

„Der Sinn Deines Lebens besteht darin, Deine Gabe zu finden.
Der Zweck Deines Lebens ist, sie zu verschenken.“

Pablo Picasso