WalkShops

GehZeiten in Gemeinschaft
Vielleicht steht gerade gar kein persönliches Coaching an, Du wünschst Dir einfach nur neue Impulse für Deinen Alltag? Du bist gerne an der frischen Luft und dabei auch gern mit netten Menschen zusammen? Dann ist vielleicht eine meiner Wanderungen in der Natur, aber auch in der Stadt, genau das Richtige für Dich! Die Wanderungen sind so konzipiert, das sowohl Zeit für persönliche Entwicklung, als auch Raum für den Austausch und das Erleben in der Gruppe bleibt.

Termine findest Du unter „Aktuelles“ oder melde Dich, gern organisiere ich auch eine Wanderung ganz individuell:

WalkShop „Stadtwanderungen“
Ein einfacher Stadtspaziergang kann schon helfen, aus der Hektik des Alltags auszusteigen. Eine Stadt ist ein wahres Füllhorn an Sinneseindrücken, die wir meist nur im Vorbeihetzen aufnehmen, während wir ganz in unseren Sorgen und Gedanken aufgehen. Unsere Umgebung bewusst wahrzunehmen und den Gefühlen, die dabei entstehen, nachzuspüren, ist der erste Schritt zu weniger Stress.

Auf meinen geführten Wanderungen durch die Frankfurter Innenstadt lade ich Dich ein zu erleben, wie gut sich Gelassenheit und Entschleunigung auch in der Stadt erfahren lassen und das die kleinen Wunder schon hinter der nächsten Häuserecke auf Dich warten!

„Wir müssen unser Leben nicht komplett über den Haufen werfen,
um auch in der Stadt aufzublühen.“
Clare Barry

WalkShop „GrünGürtel Rundwanderweg“
In mehreren Tages-Etappen jeweils am Wochenende wandern wir gemeinsam auf insgesamt 66 Kilometern einmal rund um Frankfurt herum. Bei jeder neuen Etappe steigen wir wieder dort ein, wo wir bei der vorherigen am Ende auseinandergegangen sind. So erwandern wir uns an mehreren Wochenenden den gesamten Frankfurter GrünGürtel. Du kannst an allen Wanderungen teilnehmen oder auch nur bei einzelnen einsteigen, dies ist keine feste Gruppe.

Dich erwarten abwechslungsreiche Landschaften, die durch Wiesen, Weinberge, Streuobstwiesen, Flussauen, Sanddünen oder dichten Wald führen. Zwischendurch gibt es immer wieder die Möglichkeit, die Natur um Dich herum und die Natur in Dir noch einmal ganz anders zu erfahren. Lass Dich überraschen!

„Bei jedem Ausflug in die Natur, bekommt man mehr als man sucht.“
John Muir